Reitunterricht durch interne Reitlehrer

Reitunterricht für Vereinsmitglieder in der Gruppe durch interne Reitlehrer an Terminen gemäß unserem Gruppenreitplan und für Anfänger (Longenstunden) an speziell vereinbarten Terminen möglich.

Für weitere Informationen oder bei Fragen schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an: mail@reitvereinwemding.de

Mit dem Longenunterricht fangen viele Reiter an, dabei wird Einzelunterricht auf einem zuverlässigen Pferd/Pony an der Longe des Reitlehrers erteilt und der Reitanfänger lernt die Grundtechniken des Reitens. Außerdem das Vertrauen zu dem Pferd aufzubauen sowie ein Gefühl für die Bewegungen zu entwickeln (auch wenn das Reiten anfangs etwas schwierig erscheint).

Es wird regelmäßiger Longenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erteilt, eine individuelle Zeitabsprache ist möglich, eine Unterrichtseinheit dauert 30 Minuten.

In den ersten Stunden wird dem Reiter auch der Umgang mit dem Pferd erklärt und gezeigt, wie ein Pferd geputzt, gesattelt und aufgetrenst wird und was zur Versorgung eines Pferdes nach der Reitstunde notwendig ist.

Danach bereitet der Longenreiter sein Pferd alleine unter Aufsicht auf die Unterrichtsstunde vor.

Um am Gruppenunterricht teilnehmen zu können muss das Pferd in allen drei Grundgangarten selbstständig geritten werden können.