Reithalle

Maße 20 x 60 m

Grundfläche: 1.481m²

Zuschauertribüne für ca. 200 Personen

Der Reithallenboden wird von unten bewässert. Es sind ca. 2400 m Bewässerungsleitungen im Boden verlegt, die bei Bedarf tröpfchenweise Wasser abgeben. Durch dieses System ist gewährleistet, dass bei der Nutzung der Halle immer wieder angefeuchtetes Sand-Hackschnitzelgemisch durch die Pferdehufe an die eventuell durch Sonneneinstrahlung abtrocknende Bodenoberfläche gelangt.

Der Boden hat die ausreichende Festigkeit und Staubbildung wird minimiert.

Zusätzlich ist eine Reithallenbodenberegnung von oben installiert. Bedarfsgesteuert oder auch fest terminiert, z.B. im Sommer in den späten Nachtstunden, wird die Tretschicht von oben bewässert.

Durch dieses zusätzliche Beregungssystem erreichen wir eine optimale Reitbodenqualität und 100 % Staubfreiheit.

Der gesamte Wasserbedarf wird durch unter der Erde verlegte Tanks, die mit Regenwasser vom Reithallendach gespeist werden, zu 100 % gedeckt.

Durch die Regenwassernutzung werden unnötige Kosten vermieden, wertvolles Trinkwasser wird eingespart und die städtische Kanalisation wird nicht belastet.